Ja wie, ist denn schon wieder Oktoberfest?
Nicht wie, sondern womit ist die entscheidende Frage. Womit is o’zapft?
Hiermit präsentiere ich: den einzigartigen und unfassbar nützlichen:

>>>   ATENZ-O-ZAPFER   <<<

Natürlich kennt jeder die sogenannten 5l Partyfässchen und ebenso hat jeder das Problem verkrampfter Finger, abgebrochener Fingernägel und ungeschickt verschütteten Bieres. Und das alles nur wegen dieses Zapfhahnimitates, der sicherlich eine EU-Idee zur Vermeidung allzu exzessiven Alkoholkonsums ist (anders kann man sich das ja nicht plausibel erklären).

Aber nun ist Schluss damit. Der Atenz-o-zapfer passt wie angegossen auf den „Zapfhahn“ und lässt euch mit Hebelkraft vollkommen ergonomisch und entspannt den leckeren Hopfensaft abpumpen.

Wieso da bisher noch keiner drauf gekommen ist? Keine Ahnung – eigentlich eine Schande. Aber jetzt ist ja alles gut, denn jeder der möchte, kann sich den Original Atenz-o-zapfer hier als STL-Datei zum selber 3D-ausdrucken herunterladen.
Ganz einfach so – ohne Werbung, in-App-Käufe oder überhaupt irgendein Geld.
Warum? Weil es geht.
So!

 


Downloads:


Basisteil (hinter der Zapfplatte)

Hebel (mit Verastung – sollte für den normalen Gebrauch ausreichen – keine zusätzlichen Teile zur Montage notwendig)
Hebel (mit Löchern für Schrauben M3x10 (selbst zu besorgen)) – für die ultraharten Anwendungen 🙂